Direkt zum Inhalt
Meine Läufigkeit – oder wie mein Frauchen sagt: 1 Woche kommen, 1 Woche stehen, 1 Woche gehen. - KENSONS for dogs

Meine Läufigkeit – oder wie mein Frauchen sagt: 1 Woche kommen, 1 Woche stehen, 1 Woche gehen.

Kennt Ihr den Spruch vielleicht? Mein Frauchen ist manchmal verwirrt… also öfters… ich schwöre, echt oft! Naja, und so hat sie sich schon bei Pennie, meiner großen Schwester als die läufig wurde, nicht wirklich merken, wie lange unsere dollen Tage dauern. Bis ne befreundete Züchterin mal mit dem Spruch kam:

1 Woche kommen, 1 Woche stehen, 1 Woche gehen! Mit dieser Eselsbrücke funktioniert’s!

Und jetzt isses wieder soweit! Seit drei Tagen blute ich wieder ein bisschen, bin anhänglicher und schmusiger als sonst, liege also nicht mehr neben, sondern auf meinem Frauchen und habe meinen Leidensblick ausgereift! Und boah, stellt Euch vor: ich kann in der Zeit fast Pipi machen wie nen Kerl! So bissi das eine hintere Beinchen hoch, oder während dem Pipi machen laufen – auch cool um meinen Duft so richtig gut zu verteilen und alle Nachbarjungs so richtig auf Trab zu bringen 

Also im Klartext: in der ersten Woche ist noch alles so lala. Die nächste Woche wird dann richtig schlimm! Ich darf nur noch mit Leine raus, nur mit Pennie spielen und das ganze auch noch auf abgelegenen Wiesen wo wir eh niemalsnienicht nen anderen Hundekumpel treffen!

Als ob ich ne Aussätzige wäre! Da kriege ich dann erst richtig Laune! Aber das kriegt Frauchen zurück.

Mitten in der Nacht fange ich dann mal an bissi zu jaulen – hab ich mal in ner Reportage über Wölfe gesehen – ich übe noch, werde aber immer immer besser! Im Übrigen wirkt sich so ne zweite Läufigkeitswoche auch auf die Ohren aus! Wirklich – ich kann’s mir jetzt auch nicht so recht erklären, aber wenn ich in der Zeit mal ohne Leine laufen durfte dann konnte ich Mamas Rufen und Pfeifen so garnichtmehr wahrnehmen. Komisch oder?

Mein Frauchen sagt aber auch, dass ich in der Stehzeit (Standhitze) anders dastehe, sobald ein hübscher Junge in der Nähe ist. So mit Rute zur Seite - damit zeige ich dann an, dass ich paarungsbereit bin! Yeah! Aber ich darf ja nicht…
Und außerdem blute ich dann bissi anders – das Blut wird heller, so wässrig, ganz hellrosa. Vorher war‘s dagegen ganz dunkelrot.

Nach der zweiten Woche ist Frauchen dann wieder etwas entspannter und ich blute schon kaum mehr – dann darf ich auch wieder auf die normale Wiese – wenn auch immer noch mit Leine. Moaaaaah, nervig!!!
Naja, irgendwann isses dann überstanden und alles ist wieder schick bei uns zu Hause!

Und weil wir unser Frauchen doch schon arg lieb haben, sprechen sich Pennie und ich mittlerweile auch ab! Wir werden jetzt gleichzeitig läufig – nett ne? ツ

Das erste Mal fing das bei mir an als ich 9,5 Monate alt war. Man sagt wohl, dass wir Hündinnen zwischen 6 und 12 Monaten alt sind, wenn wir zum ersten Mal läufig werden. Also rasseabhängig eben auch, wenn wir soweit ausgewachsen sind. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und wir sind ja alle auch immer ein eigener Typ. Von daher kann‘s schonmal vorkommen, dass ne Kollegin erst mit 1,5 Jahren zum ersten mal läufig wird. Und dann machen wir die Schose ca. alle 7 Monate mit!

Manchmal bissi nervig, aber hey, ich schwöre Euch, es gibt schlimmeres! Kastriert bzw. sterilisiert werden z. B. – ich weiß, es gibt da unterschiedliche Meinungen und ich will jetzt auf keinen Fall eine Diskussion hier lostreten – aber mein Frauchen und ich sind uns da Gott sei Dank einig!

Nix da! Das is unsere Natur und die lassen wir laufen. Also tropfen… hihi…

Vorzugsweise auf Mamas Parkettboden. Aber das is sooo schlimm nu auch wieder nicht. Bei meiner ersten Läufigkeit war ich erstmal etwas verwirrt was da jetzt wohl abgeht, aber ich hatte ja meine große Schwester Pennie! Die hat mir gezeigt was zu tun ist. Die is sooo lieb, die putzt mich sogar heute noch ab und zu, auch wenn ich's jetzt gelernt habe mich selbst schön sauber zu halten, so dass Frauchen nicht extra putzen muss. Sie weiß, dass ich das mit den spacken Höschen echt ätzend finde!

Auf die Couch und in unser Hundekörbchen kommen extra Decken die dann regelmäßig in der Waschmaschine verschwinden und ansonsten ist hier alles beim alten. Wir sind ja coole Mädels und keine Mimimis – die 3 Wochen rocken wir zusammen runter! Aber falls ich mal so nen Höschen anziehen muss, weil Besuch kommt (da müssen wir dann ein wenig feiner tun – is ja nicht jeder so lässig wie meine Mama), dann isses nen echt fesches Teil! Und weil die Einlagenteile da drin zum Nachkaufen echte Abzocke sind, geht meine Mama immer im Drogeriemarkt Binden für große, zweibeinige Mädchen kaufen und schnippelt die für mich zurecht! Tolle Idee oder?

Wenn ich mal lustig drauf bin und Frauchen mal was necken will, ziehe ich mir das Höschen einfach aus und drapiere es ganz stolz mitten im Flur.

Wie die dann immer guckt – hihi! Ich werd nen Teufel tun und ihr verraten wie ich das immer schaffe 

Schneller als gedacht sind dann die drei Wochen vorbei und ich darf wieder mit meinen männlichen Kumpels rumwetzen und spielen! Bis zur nächsten Läufigkeit 

Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Einkaufskörbchen

Dein Einkaufskörbchen ist im Moment leer

Einkauf beginnen